Ausschreibung

Ausschreibung

Veranstalter/Organisation: TV Heitersheim e.V.

Start: Lindenplatz

Ziel: Lindenplatz

Startzeiten - Freitag, 04. Juli 2025

  • 19:00 Uhr - KIDS RUN
  • 20:00 Uhr - Mittsommerlauf - Hauptlauf
  • 20:00 Uhr - Staffellauf

Startart: Massenstart

Zielschluss: 21:30 Uhr

Streckendaten: Hauptlauf/Staffellauf mit offiziell vermessener 10 km Strecke, Rundkurs durch die Innenstadt von Heitersheim, Asphaltstrecke, Kopfsteinpflaster (100m), öffentliche Straßen sind für den Verkehr gesperrt.

Vermessungsprotokoll: Download

Startgeld

  • Mittsommerlauf € 18,–
  • Staffellauf € 25,–
  • KIDS RUN € 2,–

Im Startgeld inbegriffen sind:

  • professionelle Zeitmessung mit Transpondersystem,
  • 3-Euro-Gutschein für Verpflegung auf dem Festgelände (Einzelstarter),
  • 2 x 3-Euro-Gutschein für Verpflegung auf dem Festgelände (Staffeln),
  • Streckenmarkierung und Sicherung durch Streckenposten,
  • sowie die Bereitstellung des Rettungsdienstes durch das DRK Heitersheim.

Bei Nichtteilnahme besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Startgeldes.

Anmeldung (wird hier noch aktualisiert): https://mittsommerlauf-heitersheim-2024.racepedia.de

Startunterlagenausgabe

  • Hauptlauf/Staffellauf: Freitag, 04. Juli 2025, 18:00-19:45 Uhr am Lindenplatz
  • KIDS RUN: Freitag, 04. Juli 2025, 18:00-18:45 Uhr am Lindenplatz

Anmeldeschluss: Mittwoch, 02. Juli 2025 um 23:59 Uhr

Anmeldebestätigung: per E-Mail

Nachmeldung

  • Hauptlauf / Staffellauf: bis 19:30 Uhr am Wettkampftag auf dem Lindenplatz, Nachmeldegebühr Hauptlauf € 5,–, Nachmeldegebühr Staffellauf € 10,– pro Staffel
  • KIDS RUN: bis 18:30 Uhr / Nachmeldegebühr € 4,–

Zeitmessung: Brutto Zeitmessung per Transponderchip (am Laufschuh befestigt) über racepedia. Dieser muss im ZIEL wieder zurückgegeben werden.
Nur Läufer mit richtig angebrachter Startnummer kommen in die Wertung.

Klasseneinteilung
Bezeichnung Altersklasse Geburtsjahr

KIDS RUN

U8 6-7 2017-2018
U10 8-9 2015-2016
U12 10-11 2013-2014
U14 12-13 2011-2012
U16 14-15 2009-2010

HAUPTLAUF / STAFFELLAUF

U16 14-15 2009-2010
U18 16-17 2007-2008
U20 18-19 2005-2006
Frauen+Männer 20-29 1995-2004
Senioren+Seniorinnen 30 30-34 1990-1994
Senioren+Seniorinnen 35 35-39 1985-1989
Senioren+Seniorinnen 40 40-44 1980-1984
Senioren+Seniorinnen 45 45-49 1975-1979
Senioren+Seniorinnen 50 50-54 1970-1974
Senioren+Seniorinnen 55 55-59 1965-1969
Senioren+Seniorinnen 60 60-64 1960-1964
Senioren+Seniorinnen 65 65-69 1955-1959
Senioren+Seniorinnen 70 70-74 1950-1954
Senioren+Seniorinnen 75 75-79 1945-1949
Senioren+Seniorinnen 80 80-84 1940-1944
Senioren+Seniorinnen 80 80-84 1940-1944

Streckenführung
Hauptlauf: Start Lindenplatz, es werden 10km als 2x5km Runde durch die Innenstadt gelaufen
Staffellauf: Start Lindenplatz,2 Läufer, es werden je 5km durch die Innenstadt gelaufen
KIDS RUN: Start Lindenplatz, es werden 1,5km als Rundkurs gelaufen

Wertungen
Hauptlauf & Staffellauf: Ehrung Gesamtsieger Plätze 1-3 (Männer / Frauen)
mit Gutscheinen in der Staffelung 150€ / 100€ / 50€ von Sport Haaf
und die Altersklassensieger (Platz 1 Sachpreis)
KIDS RUN: Urkunden & Medaillen für alle Teilnehmer am KIDS RUN
Sonderwertung: Heitersheimer Stadtmeisterschaft

Ergebnislisten www.mittsommerlauf-heitersheim.de

Siegerehrung
KIDS RUN: ab 19:20 Uhr auf dem Lindenplatz
Hauptlauf / Staffellauf: ab 21:30 Uhr auf dem Lindenplatz
mit anschließender „after run Party“

Streckenmarkierung Richtungspfeil, Hinweisschilder

Rettungsdienst DRK Heitersheim

Duschen und Umkleiden
Malteserhalle Heitersheim

Toiletten am Lindenplatz

Streckenänderung Der Veranstalter behält sich vor, jederzeit Streckenänderungen vorzunehmen.

Verpflegung Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, rund um den Lindenplatz bieten die Vereine der Stadt Heitersheim zahlreiche Köstlichkeiten.

Anfahrt/Parken über B3 / Malteserhalle Heitersheim

Teilnahmebedingungen Mittsommerlauf Heitersheim

Gesundheits-Check    Sicherheitsmaßnahmen: Ich erkläre, dass ich für die Teilnahme an diesem Wettbewerb ausreichend körperlich gesund bin und mir mein Gesundheitszustand ärztlich bestätigt ist. Das medizinische Personal ist berechtigt, mich bei bedrohlichen Anzeichen einer Gesundheitsschädigung aus dem Lauf zu nehmen. Den Anweisungen des Veranstalters und seines entsprechend kenntlich gemachten Personals ist unbedingt Folge zu leisten.

Personengebundene Anmeldung    Sammelanmeldung    Mindestalter    Rückerstattung: Ich versichere, dass meine Angaben zu Name und Geburtsjahr für den Mittsommerlauf korrekt sind und dass ich die Startnummer an keinen anderen Läufer weitergeben werde.  

Im Falle einer Sammelanmeldung bestätige ich, dass ich das Einverständnis der anderen Teilnehmer und deren Anerkennung dieser Teilnahmebedingungen eingeholt habe. 

Sollten Kinder, die im Jahr des auszutragenden Wettbewerbs das Mindestalter von 6 Jahren unterschreiten, trotzdem an diesem teilnehmen wollen, so bedarf es ausdrücklich einer schriftlichen Erklärung der Erziehungsberechtigen bzw. deren Vertreter an den Veranstalter zur Übernahme der alleinigen Haftung. 

Nach der Meldung habe ich, auch bei Nichtteilnahme, Ausfall oder Unterbrechung des Laufs durch höhere Gewalt, keinen Anspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr.  Ich werde dem Organisationsbüro die Kosten für Rücklastschriften infolge eines unberechtigten Widerrufs, falscher Kontoangabe oder fehlender Deckung des Kontos erstatten.

Datenschutz: Datenerhebung und -verwertung und Rechte: Die bei Anmeldung vom Teilnehmer angegebenen personenbezogenen Daten werden gespeichert und zu Zwecken der Durchführung und Abwicklung der Veranstaltung durch den vom Veranstalter beauftragten Dienstleister „race result Timing BW GmbH, Nachtigallenweg 19, 71032 Böblingen“ verarbeitet. Dies gilt auch für die zur Zahlungsabwicklung notwendigen Daten. Mit meiner Anmeldung willige ich in die Speicherung meiner Daten zu diesem Zweck ein. Bei der Veranstaltung werden unter Umständen Foto-, Ton- und Filmaufnahmen angefertigt. Ich erkläre mich hiermit einverstanden, dass diese Aufnahmen zu veranstaltungsbezogenen Zwecken auf der Veranstalterhomepage (https://www.mittsommerlauf-heitersheim.de), den Social-Media-Kanälen der Stadt Heitersheim, im Amtsblatt und zu Werbezwecke für zukünftige Läufe veröffentlich werden, woraus sich kein Anspruch auf Vergütung meinerseits ergibt.

Ich bin damit einverstanden, dass mein Name, Vorname, Geschlecht, Jahrgang, Verein/Team oder Wohnort auf der Teilnehmerliste und zusätzlich meine Startnummer und mein erzieltes Ergebnis (Platzierung und Zeit) des Laufs auf der Ergebnisliste veröffentlicht werden. Die Listen sind im Internet auf der Veranstalterhomepage und der Homepage des Zeitnehmers (https://mittsommerlauf-heitersheim-2024.racepedia.de/) einsehbar.

Hinsichtlich der verarbeiteten personenbezogenen Daten habe ich das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit und Widerspruch. Hierzu wende ich mich schriftlich oder per E-Mail an den Veranstalter (Turnverein Heitersheim e.V., Postfach 11 10, 79419 Heitersheim, E-Mail: Mittsommerlauf@tvheitersheim.de).

Wettkampfordnung: Für die Veranstaltung gelten die Bestimmungen des Deutschen Leichtathletik Verbandes (DLV). Jeder Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich mit dieser einverstanden.

Haftungsausschluss: Mit der Meldung erkenne ich die Ausschreibung und Teilnahmebedingungen einschließlich Haftungsausschluss des Veranstalters (TV Heitersheim e.V.) für Schäden aller Art an. Ich werde weder gegen den Veranstalter, die Sponsoren des Laufes noch gegen die Stadt Heitersheim und deren Vertreter Ansprüche wegen Schäden und Verletzungen jeder Art geltend machen, die mir durch meine Teilnahme am Mittsommerlauf entstehen können. Die Aufsichts- und Fürsorgepflicht bei minderjährigen Teilnehmern unterliegt allein den Erziehungsberechtigten bzw. deren Vertreter.

Übernachten: Informationen über Gästezimmer oder Ferienwohnungen erhalten Sie über die Tourist-Information Heitersheim,
Telefon: +49 (0) 76 34 / 4 02 12
oder E-Mail: tourist-info@heitersheim.de